Unsere neue Erde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere neue Erde

Siehe, ich mache alle Dinge neu
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
 

 Die Geschichte von der Pest

Nach unten 
AutorNachricht
Eulenspiegel

Eulenspiegel


Chinesische Tierkreiszeichen : Tiger
Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 01.05.18
Alter : 61

Die Geschichte von der Pest Empty
BeitragThema: Die Geschichte von der Pest   Die Geschichte von der Pest Icon_minitime2020-03-07, 10:18

Vor langer, langer Zeit saß Frau Pest vor dem Stadttor einer großen Stadt.
Da kam ein Wandersmann vorbei, und gesellte sich zu ihr.
"Was machst du hier von dem Tor der Stadt?", fragte  der Wandersmann.


"Heute abend gehe ich in diese Stadt und hole mir genau 100 Leute", sagte die Pest.


Der Wandersmann ging durch das Stadttor und kam nach 3 Tagen wieder zurück.
Dort saß Frau Pest immer noch und der Wandersmann sagte zur Pest vorwurfsvoll:


Du hattest gesagt, du holst dir genau 100 Leute, doch siehe, es sind über die Hälfte der Stadt gestorben .


"Ich habe nur genau 100 Leute mitgenommen", sagte Frau Pest zum Wandersmann.
"All die anderen Menschen sind an ihrer eigenen Angst gestorben !".

_________________
Eulenspiegel ist nur Äußerlich ein Narr,
Tatsächlich ist er eine legendäre Figur,
die den Mächtigen den Spiegel vorhält
und dem Volk in vielen Dingen
die Augen öffnet.
Nach oben Nach unten
Eulenspiegel

Eulenspiegel


Chinesische Tierkreiszeichen : Tiger
Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 01.05.18
Alter : 61

Die Geschichte von der Pest Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von der Pest   Die Geschichte von der Pest Icon_minitime2020-10-28, 04:53

Der König und der Narr


Eine kleine Geschichte zum Nachdenken


Es war einmal ein König, der hatte einen Hofnarr an seinem Hof. Der König erfreute sich sehr an dem Narren, da er den König immer zum Lachen brachte.
Eines Tages machte sich der König Gedanken ob es wohl noch einen Dümmeren in seinem Reich gäbe, als den Narren, den er  bei seinem Hofe hatte.
Er rief deshalb den Hofnarren mit dem Auftrag zu sich, in seinem großen Königreich nach einem noch dümmeren Menschen zu suchen. Wenn er ihn gefunden habe, solle er ihm (dem noch Dümmeren) einen Wanderstab überreichen und ihn an den Hof mitbringen, um ihn dem König vorzustellen, damit er (König) noch mehr zu lachen habe.
Der König gab dem Hofnarren also einen schönen Wanderstab mit auf die lange Reise. 
Der Narr reiste durch das große Reich, um den Willen des Königs zu erfüllen. Er suchte im gesamten Königreich nach einem noch dümmeren Menschen als er selber.
 


 Die Zeit verging
Der Narr lief sein ganzes Leben lang suchend nach einem noch dümmeren Narren umher. Doch er fand leider keinen solchen Menschen.
Nach vielen Jahren der Wanderschaft kehrte der Hofnarr dann endlich an den Hofe des Königs zurück.
Als der König davon erfuhr, dass der Hofnarr zurück sei, rief er ihn zu sich, an sein Krankenbett, denn der König war sehr alt und auch krank geworden.
Der Hofnarr fragte den König: "Mein König, was ist mit Dir?"
Der König antwortete: "Ich gehe auf eine weite Reise ohne Wiederkehr!"
Der Hofnarr fragte deshalb den König: "Mein König, hast du dich auch gut vorbereitet auf diese weite Reise ohne Wiederkehr?"
Der König gab ihm zur Antwort: “Nein, ich habe mich nicht darauf vorbereitet!"
Da wurde der Hofnarr auf einmal ganz fröhlich und überreichte dem König den schönen Wanderstab mit den Worten: "Endlich habe ich einen noch dümmeren Menschen gefunden als ich es einer bin!" 
 
[size=30]ENDE[/size]

_________________
Eulenspiegel ist nur Äußerlich ein Narr,
Tatsächlich ist er eine legendäre Figur,
die den Mächtigen den Spiegel vorhält
und dem Volk in vielen Dingen
die Augen öffnet.
Nach oben Nach unten
 
Die Geschichte von der Pest
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Geschichte von der Pest und andere Geschichten
» Der Stern...Geschichte aus dem Herzen
» Die Geschichte der Sphinx und Petra der Tempeltänzerin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere neue Erde :: Visionen der neuen Erde :: Naturgeister, Engelgeschichten, Sagen und Legenden-
Gehe zu: