Unsere neue Erde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere neue Erde

Siehe, ich mache alle Dinge neu
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Elisa
Admin
Admin
Elisa


Chinesische Tierkreiszeichen : Drache
Anzahl der Beiträge : 5102
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 71
Ort : da, wo die Uhren rückwärts gehen: Bayern

Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Empty
BeitragThema: Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken   Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Icon_minitime2015-08-09, 01:32

Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken

Sandeep Godiyal



Unser Leben ist hektisch, manchmal so hektisch, dass wir kaum die Zeit finden, unserem Körper etwas Gutes zu tun. Oft meinen wir, wir seien zu beschäftigt, um das Richtige zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und genug zu schlafen. Dabei gibt es ein paar ganz einfache Mittel, gesund zu bleiben.






Eines der besten und einfachsten besteht darin, jeden Tag Zitronenwasser zu trinken. Das lässt sich auch in den gedrängtesten Tagesablauf einbauen, es erfordert jeden Morgen nur ein paar Minuten, hilft aber der Gesundheit enorm auf die Sprünge. Es folgen einige – vielleicht überraschende – Gründe, warum jeder morgens ein Glas Zitronenwasser trinken sollte:
 
Bessere Verdauung
 
Zitronenwasser ist eines der besten Mittel zur Verdauungsförderung. Die Zitronensäure hilft dem Magen, die Nahrung aufzuspalten, und regt zudem die Bildung von Galle in der Leber an. Zusätzliche Gallenflüssigkeit ist gut für die Verdauung und verhindert Magenbeschwerden und Verstopfung.

_________________
Als ich geboren wurde, haben alle gelacht,
ich aber habe geweint;
wenn wieder gehe, werden alle weinen,
ich aber werde lachen
smilie 


Der Teufel hat die Hand im Spiel
aber Gott hat das Spiel in der Hand
Nach oben Nach unten
Elisa
Admin
Admin
Elisa


Chinesische Tierkreiszeichen : Drache
Anzahl der Beiträge : 5102
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 71
Ort : da, wo die Uhren rückwärts gehen: Bayern

Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Empty
BeitragThema: Re: Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken   Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Icon_minitime2015-08-09, 01:34

Stärkung der Abwehrkräfte
 
Zitronenwasser zu trinken, stärkt auch die Abwehrkräfte. Es enthält reichlich Vitamin C, das den Körper bei der Infektionsabwehr unterstützt, und es hat antioxidative Eigenschaften, die allgemein die Gesundheit stärken.
 
Gute Hydrierung
 
Insbesondere bei warmem Wetter kann ein Glas Zitronenwasser am Morgen helfen, den Körper hydriert zu halten und die Probleme, die eine Dehydrierung mit sich bringt, zu verhüten. Außerdem bekommt das Wasser durch die Zitrone mehr Geschmack, sodass mehr getrunken wird. In einem gut hydrierten Körper arbeiten alle Organe besser.

_________________
Als ich geboren wurde, haben alle gelacht,
ich aber habe geweint;
wenn wieder gehe, werden alle weinen,
ich aber werde lachen
smilie 


Der Teufel hat die Hand im Spiel
aber Gott hat das Spiel in der Hand
Nach oben Nach unten
Elisa
Admin
Admin
Elisa


Chinesische Tierkreiszeichen : Drache
Anzahl der Beiträge : 5102
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 71
Ort : da, wo die Uhren rückwärts gehen: Bayern

Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Empty
BeitragThema: Re: Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken   Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Icon_minitime2015-08-09, 01:36

Jugendliche Haut
 
Zitronenwasser ist hervorragend geeignet, die Haut von innen zu hydrieren und ihr ein natürlich-jugendliches Aussehen zu geben. Da Zitronen viel Vitamin C und andere Antioxidantien enthalten, ist Zitronenwasser auch ein wunderbares Anti-Aging-Tonikum.
 
Gesundes Gewicht
 
Das tägliche Glas Zitronenwasser hilft auch, unerwünschte Pfunde loszuwerden. Tatsächlich ist es die wohl billigste Diät der Welt! Bessere Verdauung und gute Hydrierung helfen beim Abnehmen.
 
Biegsamere Gelenke
 
Es mag seltsam klingen, aber Zitronenwasser ist auch gut für die Gelenke. Denn dort kann sich Harnsäure ansammeln und Schmerzen, Steifigkeit und Beschwerden verursachen. Zitronenwasser kann helfen, die Harnsäure aufzuspalten und aus dem Körper zu leiten, bevor sie Schäden an den Gelenken anrichten kann.
 
Aus den genannten Gründen sollte jeder jeden Morgen Zitronenwasser trinken – das ist auch bei der größten Geschäftigkeit möglich, die unmittelbare und langfristige Wirkung auf die Gesundheit ist enorm!

gefunden bei :
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/sandeep-godiyal/gute-gruende-taeglich-zitronenwasser-zu-trinken.html

_________________
Als ich geboren wurde, haben alle gelacht,
ich aber habe geweint;
wenn wieder gehe, werden alle weinen,
ich aber werde lachen
smilie 


Der Teufel hat die Hand im Spiel
aber Gott hat das Spiel in der Hand
Nach oben Nach unten
Elisa
Admin
Admin
Elisa


Chinesische Tierkreiszeichen : Drache
Anzahl der Beiträge : 5102
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 71
Ort : da, wo die Uhren rückwärts gehen: Bayern

Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Empty
BeitragThema: Heißes Wasser bringt Ruhe in Körper und Geist   Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Icon_minitime2015-08-09, 01:41

Heißes Wasser bringt Ruhe in Körper und Geist
3. August 2011 von Amla Service 1 Kommentar
„Iiieh! Das schmeckt doch gar nicht!“ Das habe ich oft gehört, wenn ich meine Thermosflasche heraushole und genüsslich meine Tasse heißes Wasser trinke. Im Ayurveda ist heißes Wasser u.a. ein wichtiger Bestandteil für die Reinigung des Körpers. Das Wasser sollte mindestens 10 Minuten gekocht werden, da der Geschmack dadurch verbessert wird, und die Körperzellen können das Wasser leichter aufnehmen. Bei einer Ayurveda-Kur gehört es zu der Ernährungsdiät dazu, es wird halbstündlich, heiß und in kleinen Schlucken getrunken.

Tipp für den Alltag

Im Alltag ist es etwas zuviel verlangt, jede halbe Stunde an die Tasse heißes Wasser zu denken! Aber alle 2 Stunden oder wenn es geht, jede Stunde über den ganzen Tag verteilt heißes Wasser zu sich zunehmen ist nicht nur gut für den eigenen Wasserhaushalt, sondern wirkt sich ganzheitlich auf den Körper aus und hat positive Eigenschaften. Hier einige Beispiele:

  • Hungergefühle werden im Vorfeld gestillt
  • Kopfschmerzen, Übelkeit, Gereiztheit oder Mattigkeit beim Fasten entfallen
  • Angespanntheit und Nervosität werden durch das langsame Trinken beruhigt und stabilisieren die Psyche
  • Chronische Darmbefindlichkeiten wie Aufstoßen, Blähungen, Völlegefühl oder Verstopfung werden verbessert

Für eine Abwechslung können Sie eine Prise Ingwerpulver in das Wasser geben oder die Ingwerwurzel mit auskochen. Durch die Schärfe und Süße des Ingwers wird die Verdauung angeregt und so wird noch zusätzlich entschlackt!
Übrigens: nach jedem „Iiieh!“ kam ein „Oh, wie lecker!“

gefunden bei :
http://www.amla.de/heisses-wasser-bringt-ruhe-in-koerper-und-geist/

_________________
Als ich geboren wurde, haben alle gelacht,
ich aber habe geweint;
wenn wieder gehe, werden alle weinen,
ich aber werde lachen
smilie 


Der Teufel hat die Hand im Spiel
aber Gott hat das Spiel in der Hand
Nach oben Nach unten
Lotti
Admin
Admin
Lotti


Chinesische Tierkreiszeichen : Schlange
Anzahl der Beiträge : 2516
Anmeldedatum : 27.01.19
Alter : 46

Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Empty
BeitragThema: Re: Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken   Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken Icon_minitime2019-06-15, 10:21


_________________
Schau wie die Sonne es macht,
jedem ins Herz hinein lacht,
ob er ihr dankt oder nicht,
keinem versagt sie ihr Licht.
Nach oben Nach unten
 
Gute Gründe, täglich Zitronenwasser zu trinken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Iss täglich 2 Gewürznelken
» Täglich 3 Mandeln...nach Edgar Cayses
» Zwiebel in die Socke und Gute nacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Unsere neue Erde :: Gesundheits-Tipps (Fragen sie aber vorher ihren Arzt oder Apotheker )-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: